Krankengymnastik in der Zeit von Corona

Auch in Zeiten von Corona sind wir mit der Physiotherapie in Dortmund für Dich da!

Mit ärztlicher Verordnung bieten wir Dir auch in der Coronakrise individuelle Physiotherapie-Behandlungen nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen.

Wir kümmern uns um Dein Wohlergehen – dazu zählen auch unsere sorgfältigen Hygienemaßnahmen, gemäß den Anweisungen des Gesundheitsministeriums.

Häufige Fragen zu Physiotherapie und Corona

Darf ich nur mit Mundschutz in die Physiotherapie-Praxis kommen?
Ja.
Seit dem 27. April gilt in NRW u. a. in Einrichtungen des Gesundheitswesens die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Ich habe Erkältungs-/Grippesymptome. Kann ich jetzt nicht die Physiothek besuchen?
Tatsächlich bitten wir Dich in diesem Fall zuhause zu bleiben und Dich an Deinen Hausarzt zu wenden.
Danke für Dein Verständnis zum Schutz anderer Patienten.
Wie sieht die Umsetzung erhöhter Hygiene in der Physiothek konkret aus. Was erwartet mich als Patient?
Wir tragen alle Masken und Handschuhe und Lächeln mit den Augen.
Du solltest ebenfalls eine Maske tragen. Wenn Du Sie vergisst, können wir Dir aber eine stellen.
Außerdem desinfizieren wir alle Flächen in kurzen Abständen, haben einen Spuckschutz und überall – für alle nutzbar –Handdesinfektions-Spender aufgestellt.
Ich habe noch Fragen / mir ist etwas unklar.
Gerne klären wir Deine Fragen vorab per Telefon.
Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0231/ 77 18 03.

Therapie in unserer Physiothek

Krankengymnastik in der Zeit von Corona

Wir freuen uns auf Dich und beginnen unsere Behandlung, indem wir Dir zuerst einmal gut zuhören. Was sind Deine Beschwerden? Was ist die Geschichte hinter Deiner Symptomatik?

Krankengymnastik in der Zeit von Corona

Wir sehen uns die betroffene Körperregion sorgfältig an und richten uns bei der Behandlung nach Deinen Zielen.

Im Gespräch mit Dir prüfen wir nach einigen Therapiesitzungen, die Wirksamkeit unserer Maßnahmen.

Bei Bedarf erweitern oder passen wir unsere Behandlung entsprechend an.

Krankengymnastik in der Zeit von Corona

In Zeiten von Corona führen wir unsere Physiotherapie zu Deiner Sicherheit unter erhöhten hygienischen Maßgaben durch.

Krankengymnastik in der Zeit von Corona

Unsere Therapie zielt – wo immer das möglich ist – auf Deine schnelle Aktivierung und Selbstständigkeit.

In der Physiothek schauen wir uns jede Problematik individuell mit unserem eigenen Befundungsbogen an.
Wir wollen nicht nur an den Symptomen, sondern an der Ursache Deines Problems arbeiten.

Krankengymnastik in der Zeit von Corona

Hier kannst Du mit ärztlicher Verordnung auch in Corona-Zeiten einen Termin mit uns ausmachen:

Unsere physiotherapeutischen Angebote für Dich